News

Infos zur Datenschutzgrundverordnung

 

1. HRV-Rösslerflohmarkt 14. Juli 2018

Wir führen zum ersten Mal einen Rösslerflohmarkt durch mit Ponyreiten, Verpflegung und Bar.
Die Standgebühren betragen 25 Euro.
Anmeldung bitte unter: 0043 664 2165520

Rückblick Faschings- und Einstandsfeier Ponyclub HRV-Hubertus, Montag, 12.02.18

In den letzten Tagen wurde gebaut was das Zeug hält, schliesslich musste alles bis zur Faschingsfeier fertig sein. Was fertig sein musste? Unsere fleissigen Heinzelmännchen haben für unsere Ponys neue Ställe gebaut, die rechtzeitig zur Feier fertig wurden. Somit konnten nicht nur unsere Ponys in ihr neues Heim einziehen, sie erhielten sogleich neue Nachbarn (Kelly, Charlie und Tigger – Franzis Ponys). Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer!

Die Faschingsfeier ist geglückt, ebenso wie Franzis Einstand.
So wurden die Ponys von den Kindern geschmückt, bemalt und danach wurde mit ihnen geritten. Auch haben wir schöne Masken gebastelt und verziert (es sind wahre Kunstwerke entstanden). Das Zerplatzen der mit Konfetti und Süssigkeiten gefüllten Ballone hat einen riesen Spass gemacht.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Faschingsfeier und hoffen, dass ihr wieder dabei seit!

Pferdige Grüsse
Ponyclub HRV-Hubertus

 

 

 

 

 

Schnuppernachmittag im Ponyclub und Nikolausfeier, Sonntag, 10.12.2017

Wie ihr bereits lesen konntet, gelang es uns am Samstag leider nicht, den Nikolaus zu finden. So beschlossen wir, trotz Wind und Wetter, eisern mit den Kindern zu hoffen, dass uns der Nikolaus und Krampus einen Besuch im Ponyclub abstatten.

Da es so stark stürmte und regnete, bekamen unsere Ponys kurzerhand  frei. Stattdessen warteten wir in der Wärme, bis es eindunkelte.
Wir trotzten dem Wetter mit einer super Stärkung aus Wienerle, Tee und für die Erwachsenen Glühwein und Glühmost.

Plötzlich hörten wir ein leises Läuten. Das Läuten wurde all lauter und lauter und siehe da: Der Nikolaus und sein Kollege der Krampus waren da – trotz Wind, Kälte und Regen.

Sie erzählten uns, was ihre Aufgaben sind und sangen mit uns ein Lied. Danach bekamen alle Kinder ein Sack voll mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Danke Nikolaus und Krampus – ihr könnt nächstes Jahr gerne wieder kommen. Bringt uns aber bitte schönes Wetter mit.

Nikolausritt Samstag, 09.12.2017

Vergangenen Samstag trafen sich all diejenigen unseres Vereins, welche den Nikolaus schon länger nicht mehr gesehen hatten. Da die meisten Kinder den Nikolaus einmal im Jahr sehen, bestand unser Trupp aus Erwachsenen und Jugendlichen. So machten wir uns, mit Nikolauskappen und Geweihen geschmückt, auf den Weg, in der Hoffnung, auf den Nikolaus zu treffen.
Damit wir die Suche gestärkt weiterverfolgen konnten, machten wir zwischendurch einen Rast und nahmen eine kleine Stärkung zu uns.

In der Hoffnung, den Nikolaus auf dem Nachhauseweg anzutreffen, machten wir uns gestärkt und optimistisch wieder auf den Rückweg. Der Nikolaus hatte wohl an diesem Tag alle Hände voll zu tun, so haben wir ihn trotz „Suchtrupp“ nicht gefunden.

Dennoch war es unsere Reise in die Natur allemal wert!

 

 

 

Wiegetag 2017

An einem schönen Sonntag im Oktober 2017 durften unsere vierbeinigen Freunde zum Wiegen antreten.
Von klein bis gross, von schlank bis zum Wohlstandbäuchlein war alles vertreten.
Habt ihr gewusst, dass das kleinste Pony bei uns nur 142 kg wiegt? Es ist eine sie und ein Minishetty. Das höchste Gewicht brachte eine stolze Norikerstute mit 688 kg auf die Waage. Gemäss Experte genau richtig.

Im Grossen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Die grosse Mehrheit unserer Stallbewohner erfreut sich einem guten, manchmal zu guten, Fütterungszustand. Einzelne „Glückspilze“ dürfen für ihr Kampfgewicht noch fröhlich weiterfuttern und müssen nicht auf die Bikinisaison achten.

Für den kulinarischen Hochgenuss sorgte Beni mit seinem Pulled Pork – herzlichen Dank, es war einfach köstlich!

 

 

 

Rückblick Tag der offenen Tür Ponyclub

Schon ein Weilchen ist es her, dennoch möchten wir euch die Fotos vom Tag der offenen Tür nicht vorenthalten. Herzlichen Dank für euren Besuch und ein riesiges Dankeschön an alle fleissigen Helfer und Sponsoren, ihr seit spitze! Ohne euch hätten wir diesen Anlass nicht verwirklichen können! Sogar das Wetter hatte es sich nochmals anders überlegt und spielte mit.

 

 

 

Tag der offenen Türe Ponyclub HRV-Hubertus 16. September 2017

Endlich ist es wieder so weit. Unser Ponyclub öffnet wieder seine Türen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! Liebe Grüsse HRV-Hubertus und das Ponyclub Team


Flyer Tag der offenen Türe Ponyclub HRV-Hubertus

 

 

Stolz – Alle Reiterpässler haben bestanden!

 

 

Boxen frei ab Ende April!

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Tolles Ausreitgelände, neuer großer beleuchteter Quarzsand Reitplatz 30×60 m, neuer Allwetter Longierplatz 20×20 m, eigenes Paddock, Graskoppeln.

Service: ALL INCLUSIVE – Boxen bis 12 qm, 3x täglich Fütterung (soviel man möchte), inkl. Kraftfutter (Marstall), ganztägig Paddockgang bzw. Saison-und wetterbedingt Koppelgang, Misten/Box, Paddock, Koppel… alles inklusive.
Sonstige Sonderleistungen nach Absprache ab 285 Euro monatlich.

Info und Besichtigung: Bitte telefonisch unter 0699/16665584 melden.

 

 

Fasching im Ponyclub

Natürlich haben wir Fasching mit unseren Ponyclub Ponies gefeiert. Seht selbst!

 

 

 

 

 

 

 

Lustenau

Zur Werkzeugleiste springen